Freiwilliges Engagement

Liebe Mitglieder,

als Verein wissen wir es nur zu gut, wie wichtig soziales Engagement in unserer heutigen Gesellschaft ist. Ein wichtiger Faktor des Vereins-Bestehens in Viernheim war schon jeher der Zusammenhalt der Viernheimer Vereine untereinander. Aus diesem Grund möchten wir als Verein in den nächsten Wochen unsere Kontakte pflegen und zwei weiteren Viernheimer Vereinen unter die Arme greifen. Hierfür gibt es zwei Termine an denen Ihr euch freiwillig beteiligen könnt.

Viernheimer Triathlon vom 27.08-29.08:

Auch wenn der Viernheimer Triathlon dieses Jahr nur in kleinerem Rahmen stattfindet, benötigt die Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia wieder unsere tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau so wie der Durchführung der Veranstaltung. Der Aufbau findet am Nachmittag/Abend des 27.08 statt, während der Abbau am 29.08 gegen 13:00 Uhr startet. Wir würden uns freuen wenn ein paar von Euch gemeinsam mit uns hier unsere Hilfe anbieten könnten. Um das Ganze koordinieren zu können, bitten wir alle Freiwilligen zu einer Anmeldung per Mail an vorstand@viernheimersv.de bis zum 23.08.

Freiwilligen Tag Viernheim am 18.09:

Wie schon in den Vorjahren ruft die Stadt Viernheim auch dieses Jahr wieder alle Vereine und Freiwilligen dazu auf ihr soziales Engagement unter Beweis zu stellen. Am 18.09 geht es darum die von den Vereinen und Bürgern benutzen Vereinsgelände wieder auf Vordermann zu bringen. Da der VSV als solches kein Vereinsgelände besitzt, möchten wir einen uns verbundenen Verein hierbei unterstützen. Der MGV 1846 Viernheim hat uns in den letzten Monaten des Öfteren seine Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt. Aus diesem Grund möchten wir hier im Sinne des Guten Zwecks unsere Hilfe anbieten um die Kontakte zwischen unseren beiden Vereinen zu pflegen. Das Ganze wird ca. 3-4 Stunden am Morgen des 18.09 in Anspruch nehmen. Um auch hier besser koordinieren zu können, würden wir uns um eine Anmeldung per Mail an vorstand@viernheimersv.de bis zum 11.09 freuen.

Wir hoffen es geht Euch allen gut und Ihr genießt die Ferienzeit.

Bis bald am Beckenrand,

Euer Vorstand