EPISODE 2 – Der VSV benötigt Deine Unterstützung – Trainingsbetrieb & Wettkämpfe

Liebe Mitglieder des VSV,
hier die Fortsetzung unserer ‚Aufrufaktion‘. Diesmal geht es ums ‚Herz‘ des Vereins, den Trainingsbetrieb und die Wettkämpfe unserer Schwimmerinnen und Schwimmer.

Trainingsbetrieb:
Dem unermüdlichen Einsatz unserer Übungsleiter haben wir es zu verdanken, dass die Kinder und Jugendlichen Spaß am Schwimmen haben und Fortschritte erzielen. Aufgrund privater Veränderungen stehen uns drei Übungsleiter in Zukunft leider nicht mehr zur Verfügung. Glücklicherweise konnten wir bereits zwei neue Übungsleiter dazu gewinnen. Trotzdem suchen wir weiterhin nach mehr Interessierten um unsere Übungsleiter zu entlasten und sich aktiv in den Trainingsbetrieb einbringen. Ohne unsere Übungsleiter kann und wird der Verein auf Dauer nicht bestehen können. Ihr braucht hierzu keine langjährige Schwimmlehr Erfahrung, kommt gerne auf uns zu und wir finden einen Weg wie Ihr uns unterstützen könnt.

Kampfrichter
Ein Wettkampf kann nur mit Kampfrichtern (Zeitnehmer, Wenderichter…) durchgeführt werden. Abhängig von den teilnehmenden SchwimmerInnen hat der VSV die offizielle Pflicht, bei jedem Wettkampf Kampfrichter zu stellen. Um auch weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen wir neue Kampfrichter ausbilden. Die Ausbildung umfasst einen vollen Tag, Mindestalter ist 14 Jahre. Mit der Ausbildung ist keine Verpflichtung zu einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verbunden. Aber es ist wie immer: je mehr Schultern, desto besser.

Der Verein benötigt Deine Unterstützung! Kommt gerne auf uns per Mail (vorstand@viernheimersv.de) oder persönlich im Hallenbad zu. Wir freuen uns auf Jeden und Jede die bereit sind zu helfen, gemeinsam finden wir einen Platz wie ihr den Verein unterstützen könnt.

Euer Vorstand